Permalink

22

Erfolgreiches Social Media Marketing!

Vor ein paar Wochen habe ich das neue Buch Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co. von Reto Stuber erhalten. Erhalten deshalb, weil in dem Buch auch ein Interview mit mir ist. :-) Cool.

Ich habe mir nun das Buch mal näher angeschaut und schon im Vorwort des Autors fällt mir auf, dass Reto Social Media verstanden hat:

Es geht bei sozialen Medien immer um Menschen – schaffen Sie für diese einen echten Mehrwert, und Sie sind auf dem richtigen Weg!

Ein guter Einstieg in das Buch, welches dann in verschiedenen Kapitel den Leser an das Thema heranführt. Für mich wohl das umfassendste und aktuellste Buch zu diesem Thema. Immer wieder wird anhand von Praxisbeispielen und echten Geschichten aufgezeigt wie die Zusammenhänge im Social Media sind, und welche Reaktionen sie auslösen. Die Interviews aus der Praxis von ausgewiesenen Praktikern und Experten, und danach die konkreten Informationen zu den verschiedenen Kanälen im Social Web.

Mit einfachen Worten und in der notwendigen Tiefe erklärt Reto wie man seine Seite bei Facebook aufbauen kann, was man beachten soll und immer wieder Tipps Tipps Tipps. Schon nur das Kapitel 1, die zwölf brennendsten Fragen und Antworten kann ich jedem empfehlen. Dieses kann man über die Blick ins Buch Funktion auf Amazon mal anschauen.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die sich beruflich mit dem Thema Social Media befassen müssen oder wollen. Es ist ein Leitfaden in diese Welt, die für uns selbstverständlich ist, für viele aber einfach aus lauter Fragezeichen besteht. Ich denke diese Fragezeichen kann man löschen indem man mit dem Buch arbeitet.

22 Kommentare

  1. Pingback: Pfiff.us

  2. Pingback: Pfiff.us

  3. Pingback: Ralph Hutter

  4. Pingback: Ralph Hutter

  5. Pingback: Etienne Besson

  6. Pingback: Sake Demont

  7. Pingback: Social Media Buch

  8. Pingback: immowertgmbh

  9. Pingback: DocGoy

  10. Pingback: Klaus Michael

  11. Pingback: Kornelia Reider

  12. Pingback: M.F. Munz

  13. Pingback: Tom Schraud

  14. Pingback: mfm

  15. Pingback: Dieter Henkel

Jetzt kommentieren: