Abgesehen davon dass die INM AG seit neustem auch den lieben Kollegen Bloggingtom als PR Verantwortlichen beschäftigt ist für mich interessant zu sehen wie sich die Firma in den letzten Monaten in die Web 2.0 Elite gespielt hat.
Einerseits durch aktives Bloggen ihrer Mitarbeiter unter Website-Marketing.ch und über Twitter. Dass Philipp Sauber das Medium Blog jetzt noch mehr ausreizt und experimentell Video einsetzt finde ich äusserst spannend.
Sein Beitrag über den SEO Betrug an Linsenmax.ch.
Ich finde das Video sehr gut aufgebaut, mit einer klaren Begrüssung, einer verständlichen Aussprache und einem sicher für Otto-Normaluser guten Tempo. Man sieht dass sich Philipp hier ganz klar an Kunden und Internetkonsumenten wendet die vielleicht nicht dieselben tiefgehenden Kenntnisse haben wie wir Web 2.0 Addicts. Genau diese Zielgruppenansprache vergessen wir Blogger nämlich vielfach komplett.
Mein Vorschlag um das Video noch ein wenig zu verfeinern wäre ein tolles INM Intro und das verwenden eines Fullscreen Videos mit dem beleuchteten Philipp zu Anfang des Beitrages und zum Schluss. Dazwischen kann man Philipp getrost auch mal ausblenden. Dafür wäre natürlich ein MacBook Pro mit iMovie und Screenflow ein ganz cooles Tool.
Pingback: Jans Technik-Blog
Pingback: SEO Betrüger entlarvt – ein Resume nach einem Monat :: Google, SEO
Pingback: Schlechtes Beispiel für SEO – Jan Weblog