Permalink

10

EveryTrail iPhone GPS Tracking

Die beste mir bekannte für das iPhone verfügbare Tracking Applikation ist momentan EveryTrail. Vorallem die Kartenansicht im Webtool hat es mir angetan:

Ich sehe hier auf einen Blick die Höhenveränderungen wie auch die Geschwindigkeiten. Mit dem Auto ist das natürlich locker zu sehen, bei körperlicher Betätigung namens Sport kann das aber ganz interessant sein.

Auf der Website von EveryTrail kann man Tracks suchen die andere Nutzer hochgeladen haben. Da man direkt aus der Applikation auch Bilder erstellen kann findet man so ganz interessante Routenbeschreibungen.

10 Kommentare

  1. Pingback: Statistiken dürfen nicht lügen « Maras Gedankensprünge

  2. Pingback: Milos Radovic

  3. das app´s ist ja so ok aber wer kann mir bitte mitteilen warum ich bei Import von karten immer wieder fehlerhafte gpx datei , und den satz der pfad ist nicht korrekt formatiert und konnte nicht importiert werden erscheint vieleicht kann mir jemand helfen. dafür vielen dank

  4. Herr Lang
    Ich weiss jetzt nicht genau was sie meinen. Der Import geschieht doch auf der Website von Everytrail? Wenn ich aber mit der Everytrail Applikation auf dem iPhone einen Track aufzeichne kann ich diesen direkt an die Website senden. Ich benutze heute übrigens eher Trails als App zum aufzeichnen und lade dann die Daten zu Everytrail hoch wenn ich eine einfache Anzeige haben will.

  5. Guten Abend Herr Leu
    vielen Dank für Ihre Antwort,
    ich habe das App herunter geladen, habe auch selbst schon verschiedene Tracks aufgezeichnet, aber wenn ich einen Track direkt über das I-Phone laden ( importieren ) will kommt immer wieder die o.g. Antwort.
    leider ist mein Schulenglisch schon lange her und ich möchte gerne ein Handbuch oder Beschreibung des Programms in deutsch, finde aber leider nichts.
    vielleicht können Sie mir nochmals einen Tipp oder Rat geben wie man einen Track runder lädt
    vielen Dank
    .

  6. Hallo,

    ich bin neu hier und habe Probleme, zu verstehen wie man eine GPX Datei auf das iPhone bekommt, z.B den Trail „El Palmar to Teno Alto – Canary Islands, Spain „.
    Kann bitte jemand mir helfen?

    MfG

    Alooha

  7. …wenn ich auf Search drücke, muss ich, wenn ich richtig verstanden habe, auf „Advanced Options“ drücken; wenn ich dort „el palmar to teno alto“ eingebe und auf search drücke, dann kriege ich: No Guides Found und No Trips Found!

    Wie muss ich vorgehen?

    MfG

    Alooha

Jetzt kommentieren: