Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Exotenblogger - leumund.ch
Permalink

12

Exotenblogger

Als Anhänger und Nutzer der Blogsoftware Expression Engine war ich ja jahrelang gegen WordPress resistent. Mittlerweile blogge ich schon mehrere Jahre mit WordPress und bin überzeugt dass WordPress eine wunderbare Plattform ist.

Dank dem Thesis Theme kann ich Anpassungen einfach und effizient in nur 2 Dateien vornehmen. Dies ist ideal wenn man wie ich immer wieder am eigenen Blog rumbastelt und den Überblick nicht verlieren will.

Andere Blogger scheinen aber immer noch mit Exotensystemen wie MovableType, Typepad oder Textpattern unterwegs zu sein. Blogsysteme mit denen ich mich nie auseinandergesetzt habe.

Der Gestalter Andi Portmann wollte unlängst seinen Blog von Textpattern nach WordPress migrieren, wurde aber schnell wieder schwach und bleibt jetzt bei Textpattern. Das wäre bei mir in meinen Expression Engine Zeiten nicht anders ergangen. Erst nachdem ich mit mehreren kleinen Blogs Erfahrungen gesammelt hatte war ich bereit diesen Blog hier auf WordPress umzustellen.

Da er natürlich schon ein kostenpflichtiges Plugin namens WPSEO erworben hat veranstaltet er jetzt einen Wettbewerb um dieses zu verlosen. Einzige Aufgabe, man soll einen Beitrag schreiben und einen Textpattern Blog empfehlen. So schnell kam mir da keiner in den Sinn, aber schlussendlich habe ich einen gefunden.

Der bekannte Schweizer Blog Superdeluxe.ch von Milos Radovic basiert ja auf Textpattern und hat mit Disqus sogar dasselbe Kommentarssystem im Einsatz wie ich. Übrigens wäre Disqus in dem Falle auch eine Erweiterung für wirgestalter.ch dem mit Textpattern ja scheinbar die Möglichkeit für Trackbacks und Pingbacks fehlt.

12 Kommentare

Jetzt kommentieren: