Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Financial Planning - leumund.ch
Permalink

1

Financial Planning

Am Samstag in Zürich mal den ersten Kontakt zu den neuen Intel Macs hergestellt. Das Powerbook sieht gewohnt edel aus, für mich immer erstaunlich, wie gross einem das 15″ Mac Book Pro immer wieder vorkommt, wenn man sich ein 12″ Powerbook gewöhnt ist. Irgendwie riesig. Ich kann dann auf den ersten Blick auch nie sagen ob es jetzt ein 17″ Powerbook oder ein 15″ Mac Book Pro ist. (obwohl man das Mac Book Pro ja an einige Sachen erkennen kann, hier geht es nur um die Grösse)

Danach mal einen iMac anprobiert, und als erstes natürlich geklärt ob es sich wirklich um einen Intel iMac handelt, danach dann sofort mal ein paar Programme aufgemacht, die aber meines Wissens schon für Intel optimiert sind. Und siehe da, die Performance ist im Vergleich zu meinem Mini Powerbook doch enorm. (Aber hier zuhause werkelt ja auch noch ein 866MHz PowerPc, also noch richtig was langsames)

Jetzt würde mich natürlich so ein Mac Book Pro doch langsam mal näher interessieren. Man weiss ja nie, ob man nicht unnötig Arbeitszeit verliert, wenn man nur so mit einem langsamen Mac arbeitet. :-)

Dabei kommt mir sofort wieder meine alte Taktik in den Sinn, welche heisst einen neuen Saab und ein neues Mac Book Pro zu budgetieren und sich mit dem Chef dann beim Mac Book Pro zu finden.

1 Kommentar

Jetzt kommentieren: