Permalink

0

First Data kauft Argencard

Und wieder eine Ãœbernahme von Firstdata:

Das us-amerikanische Unternehmen First Data wird Argencard übernehmen, das die Lizenz für das Geschäft mit Mastercard-Kreditkarten für Argentinien und Uruguay besitzt.

MastercardDie Übereinkunft, über die bisher noch keine Details bekannt wurden, kam am Donnerstag zustande. Seit 1995 ist ein lokaler Investmentfond der Exxel Group mit 56 Prozent Hauptinhaber von Argencard.

„Argentinien ist einer der größten Märkte in Lateinamerika und wir sehen ein großes Wachstumspotential für den elektronischen Zahlungsverkehr in dieser Region“ wird die Präsidentin von First Data International, Pam Patsley in einer an die Presse verbreiteten Stellungnahme zitiert. Der Kauf von Argencard sei die Basis für die geplante Expansion in ganz Latein- und Südamerika.

Argencard hat Verträge mit mehr als 70 Banken und knapp 150.000 Einzel- und Großhändlern sowie neun Millionen Kartenkunden.

Nach Angaben von First Data muss die Operation von der argentinischen Regierung genehmigt werden. Das Unternehmen rechnet für Ende diesen Jahres mit der Zustimmung zur geplanten Übernahme.

Quelle: Firstdata und Argentinien Aktuell

Jetzt kommentieren: