Permalink

19

Fliegenscheisse

Und da ich heute morgen dachte da schreibt eh gleich jeder was dazu hab ich’s sein lassen. Aber mittlerweile find ich die Information immer noch interessant genug.

Wir sind unwichtig, Fliegenscheisse!

Nur ein Prozent aller Blogeinträge sind auf Deutsch! Die meisten (43%) sind in Japanisch und English folgt mit 28%. Erstaunlich erstaunlich. Aber auch verständlich, denn wir lesen ja keine japanischen Blogs. Weiterhin scheint die Bloggerwelt sehr durchhaltestark zu sein, machen über 50% nach 3 Monaten immer noch in der Szene mit. Interessant interessant.

Das jeden Tag 100’000 Blogs bei Technorati angemeldet werden. Hui. Wir sind nicht Fliegenschisse, wir sind Virenschisse mit unseren Problemchen und Diskussiönchen über Schweizer Blogs.

Nachzulesen gibts das alles bei Heise. (Scheint halt doch so zu sein, dass alle Pressemitarbeiter in Hannover sind und niemand den Heise Newsticker liest)

Die Aussagen stammen von Technorati-CEO Dave Sifry und stammen aus den Datenbeständen von Technorati und wurden an der Emerging Technology Conference gemacht.

19 Kommentare

  1. ich denk so dem trend in der westschweiz nach zu schliessen und den registrierten 1000 stück bei blogug vielleicht alles in allem 5000? Hmpf?

  2. der ausdruck virenschisse bringts super auf den punkt. denn viren sind viel gefährlicher als fliegen. fliegen nerven nur rum, viren machen mit dir was sie wollen. ne, ganz ernsthaft, diese nackten zahlen sind erschreckend. ich hätte auf englisch getippt als meistgebloggte sprache. tja, crazy japaner…wie immer…

  3. geil :-) Japan rules! Gonichwa tönt auch viel cooler als „sali miteneand“ ;-)

    Aber wir waren ja schon immer niemand.

Jetzt kommentieren: