Permalink

9

Flugbuchung bei Swiss via Google Maps

Im November 2008 habe ich darüber geschrieben wie praktisch es doch wäre wenn man Flüge einfach mittels Google Map planen und buchen könnte. Die Swiss International Airlines haben nun ein solches, Google Maps basiertes Tool entwickelt.

Zusätzlich zur einfachen Routenplanung kann man Filter nach Region, Temperatur an der Destination und Preis setzen. Eigentlich ganz eine gelungene Umsetzung. Jetzt wär noch cool wenn es eine solche App auch unabhängig von der Fluggesellschaft geben würde.

9 Kommentare

  1. Pingback: Dieter Gogolin

  2. Pingback: Leus linkRiss!

  3. @rebecca
    Klar ist cool. darum hab ich mir das schon 2008 gewünscht. :-)

    @touni
    meinst du das kommt von LH?

    @daniel
    ich bin doch froh. nur wärs doch eine prima Idee für einen dieser vielen Flugbuchungsservices im Netz?

  4. Schöne Idee, aber… Und wie häufig ist die Performance mit Google Maps miserabel (auf PC nicht Phone). Da schläft mir das Gesicht ein. Richtig gute Maps-Anwendungen zu machen, ist halt nicht so einfach. Wenn ich Europa auswähle, zeigt er mir dennoch alle Flüge weltweit an und vor lauter Linien kann ich gar nichts mehr erkennen. Schlussendlich habe ich es sogar geschafft, dass er mich auf eine Error 404 weiterleitet. Irgendwie fällt es mir schwer der Sache was positives abzugewinnen :-).

    Da finde ich die Karte auf http://www.airberlin.com/ um Welten besser und die haben das schon seit mehreren Jahren so.

  5. @Leu

    Nein, nur ein wenig Swiss-Bashing. War gestern bei SAT und man hört dort zu 90% nur Hochdeutsch. So viel zum Pilotenmangel bei Swiss und keine Ready-entries zu nehmen…

Jetzt kommentieren: