Permalink

17

Freizeitgenossenschaft

Liebe Freunde des gepflegten Twitterns, wir legen unsere Kaufkraft in Form einer Freizeitgenossenschaft zusammen um unsere Mittel geschickt anzulegen. Wie wäre es denn wenn wir uns zusammen ein schönes, abgelegenes Stück Land im Mittelland/Jura/Innerschweiz, darauf eine Blockhütte mit Bett, Ofen und Solaranlage, einen Segway mit Laubbläser und vielleicht noch ein Golfset kaufen.

Dann verkaufen wir wie die Jetsharing Gesellschaften Anteilsscheine die entsprechend Ihrem Anteil dann auch das Recht zur Benutzung der Anlagen der Freizeitgenossenschaft berechtigen. Immerhin hat man heute die Tools um die Bewirtschaftung und Belegung online zu verwalten.

Ja, Fractional Ownership für nice to have Dinger würde es uns erlauben unsere Freizeit auch in der Cloud zu erleben. Starten wir heute ganz mutig mit der Gründung einer Genossenschaft wird vielleicht in einigen Jahren die Art so Freizeit zu verbringen Standard sein? Wer würde mitmachen?

17 Kommentare

  1. Pingback: Christian Leu

  2. Pingback: Christian Leu

  3. Pingback: Der LeuMund.ch

  4. Pingback: Xaver Inglin

  5. Pingback: Stark sein Jungs! • 720p, ar.drone, drone, parrot, quadcopter, video • Der LeuMund.ch

  6. Pingback: Tesla Model S mieten, leasen oder teilen in Deutschland • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: