Permalink

10

Meine Flugstatistiken

Seitdem ich aus New York zurück bin habe ich bei im Miles&More Programm nun den Frequent Traveller Status. Damit hat man ein paar Vorteile beim Fliegen, unter anderem Lounge Zugang, 25% mehr Meilen und man hat im Miles&More Konto eine neue Statistik zu den eigenen Flügen der Vergangenheit.

Tweet: seit 1.1.2009 bin ich auf 79 Flügen während 6 Tagen, 6 Stunden und 40 Minuten insgesamt 80’260 Kilometer mit Star-Alliance geflogen

Dazu sieht man noch die jeweiligen Airlines, die Weltkarte mit den verschiedenen Destinationen und eine Auswertung der Top-Strecken. Irgendwie ganz spannend, wären da nicht die ca. 16 Tonnen CO2, die damit verbunden sind.

10 Kommentare

  1. Man muss also schon extrem viel fliegen, um diesen Status zu erreichen. Das CO2 musstest du selber rechnen oder zeigen die das auch an?

  2. @ymotux
    Ja, genau gute Idee ;) Und wenn man bedenkt, dass Flugzeuge gerade mal 2% des weltweiten CO2 Ausstosses verursachen, gibts noch massiv viel mehr Handlungsbedarf für den sogenannten „Ausgleich“ :)

  3. @Michel
    Ich bin nicht gross Fan von diesen Ausgleichsgeschichten. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht mit Geld messen. Fände es aber noch schön, wenn so ein kleiner Denkanstoss mit auf der Statistik wäre. Nicht jeder ist wie der Leu und führt sich das einfach so vor Augen. (Soll ein Kompliment an den Leu sein. ;-)

  4. @Rasmus
    Danke für den Hinweis. Grundsätzlich bin ich nicht so interessiert an Statistiken. Habs hier im Zusammenhang mit meinem Miles & More Account einfach gerade interessant gefunden.

  5. Pingback: UNTERWEGS ZUHAUSE • fremde, heimat, hotel, Leben, unterwegs • leumund.ch

Jetzt kommentieren: