Permalink

7

ganz altes Zeugs

Leider kenne ich mich sowohl mit Briefmarken und auch anderen alten Sammlerstücken nicht aus. Aber dennoch finde ich sie faszinierend. Sachen die über hundert Jahre alt sind und wie der Murtenbieter von 1893 noch nicht einmal gelesen wurden. Ob sich dahinter ein emotionaler- oder Sammlerwert befindet kann ich leider nicht sagen:

Murtenbieter 1893

Genauso, wie die ca. 50 Briefmarken aus den Jahren 1890 und 1900 die ich noch besitze. Halt eben keine Sammlung sondern einfach ein paar Briefmarken. Falls sich jemand damit auskennt kann ich gerne mal den kompletten Scan zusenden.

marken.jpg

7 Kommentare

  1. Da ich, als Murtner, bereit wäre 80 Franken für den Murtenbieter auszugeben, hat der jetzt schon mal soviel Sammlerwert. Mindestens.

  2. Interessant. Hast du vielleicht auch die Ausgabe des „Murtenbieters“, in der über die Erschiessung des Zikuselefanten mit der Kanone berichtet wurde? Dafür wäre ich bereit, etwas zu bezahlen.

Jetzt kommentieren: