Permalink

4

GeileKiste.ch by ning.ch

logo_top_kleinNach Slug.ch und Mediamonitor.ch zielt das neuste Projekt von Benjamin Rüegg eindeutig auf den Massenmarkt. Mit GeileKiste.ch will der Peugeot Fan eine Autocommunity aufbauen. Im Gegensatz zu meiner Westsiders Community setzt Rüegg aber nicht auf Ning.com sondern scheinbar auf eine Eigenentwicklung(????).


Interessantes Feature der Community ist die Interaktive Street Maps die Radargeräte, Daten von Parkhäusern und Tankstellen in einer Google Map anzeigt.

20090406164130-459-shot

Wird interessant zu verfolgen wie sich die Mitgliederzahlen entwickeln. Das Thema ist aber erfolgsversprechend, positioniert sich doch eine grosse Zahl von Menschen über Ihr Auto.

Betreffend Vermarktung wird für eine solche Community sicher Google Ads sehr gut funktionieren. Wenn Rüegg auch ein Fixpreis Angebot wie für slug.ch anbieten will sollte er sich aber überlegen den Preis auf die Hälfte zu senken und Vermittlungsprovisionen auf das doppelte zu anzuheben. Gerade das war doch auch das Erfolgsmodell von Thesis. :-)

4 Kommentare

Jetzt kommentieren: