Obwohl ich noch nicht ganz mit Getting things done arbeite, sondern nur erst ansatzweise ist ein Tipp schon mal sehr wichtig für mich.
All die Informationen, Briefe oder Schreiben die man nicht genau weiss wie abzulegen, sie aber aufbewahren will, sammle ich jetzt in einem einfachen Ordner mit ABC Register. Dazu habe ich eine Excel Liste (oh, etwas für Google Spreadsheets) in der ich dann jedes Schriftstück das ich ablege vermerke.
Aufgrund des Anfangsbuchstabens meines Vermerkes ergibt sich auch der Lagerort im Index. Dazu habe ich eine Zeile mit Tags, in denen ich Zusatzinformationen zum Dokument ablege und das Datum des Dokumentes wenn vorhanden, oder wann ich es ablege. Im Büro arbeite ich damit schon einen Moment, leider noch zu wenig konsequent. Aber eigentlich ist die Idee sagenhaft, denn so kann man die Information auch zum Beispiel über die Volltextsuche Spotlight wiederfinden.
Wer mehr wissen will über die Methodik von Getting Things Done findet bei Marcel Widmer im Jobblog einige interessante Artikel dazu.
Pingback: Der LeuMund.ch