Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Gewohnheiten ändern statt Dealer wechseln. - leumund.ch
Permalink

9

Gewohnheiten ändern statt Dealer wechseln.

Letzthin kurz vor der Kasse eines Supermarktes ist mir diese Frühstücksflocken Galerie ins Auge gestochen. Irgendwie hats BING gemacht und ich hab mir überlegt wann man sich eigentlich alle diese Produkte zuführt und wieso es denn soviele bunte Schachteln mit Frühstücksflocken gibt.

designfood


Seitdem ich vor einigen Monaten meine Ernährungsgewohnheiten umgestellt habe komme ich nämlich gar nicht mehr gross in Versuch mir solche lockenden Angebote zu kaufen.

Durch die Reduktion auf 3 bewusste Mahlzeiten und der Verzicht auf die Dinge zwischendurch benötige ich einen grossen Teil der Angebote im Supermarkt gar nicht mehr. Seien es Süssgetränke, Flockenriegel oder andere Dinge für zwischendurch, ich lauf unbekümmert daran vorbei.

Und als ich vorhin über die Weightwatchers Diät nachgedacht habe wurde mir auch bewusst dass es hierbei nur um die Verlagerung von bunten Schachteln auf hellblaue Schachteln mit Zahlen geht.

Mit Weightwatchers Produkten abnehmen ist wie Nichtraucher werden mit Nikotin Kaugummi oder Patches.

In beiden Fällen wechselt man nämlich nur von einem Produkt zum andern, bezahlt zumeist mehr wie vorher und benötigt extreme Willenskraft und Disziplin um dauerhaft damit Erfolg zu haben.

Will man aber wirklich aufhören zu Rauchen oder dauerhaft abnehmen sollte man die Disziplin und Energie in neue Verhaltensweisen investieren. So zum Beispiel die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten oder eben die 5 Stunden Nichtraucher Methode durchziehen.

Achtet euch mal beim nächsten Supermarkt Besuch. Welche Produkte braucht man wirklich?

9 Kommentare

Jetzt kommentieren: