Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Google Forms mit Madmimi vorausfüllen - leumund.ch
Permalink

1

Google Forms mit Madmimi vorausfüllen

Da ich mittlerweile schon über fünfzig Benutzer vom coolen MadMimi Newsletter Tool überzeugen konnte mal ein kleiner Tipp für effiziente Newsletter mit Hirn. Ausgangslage ist die Anmeldung für den Smartphone Gipfel 2, die direkt aus dem MadMimi Newsletter auf einem Google Formular erfolgen soll.

Da ich in meiner E-Mail Datenbank ja schon den Namen und die E-Mail Adresse der Leser habe, kann ich nun mit einem einfachen Trick das Formular ausfüllen. Hier der Aufbau des Verweislinks auf das Google Formular im MadMimi Editor:

<a href="https://spreadsheets.google.com/viewform?hl=de&formkey=dHUxeXl5LTZZXhSS1Z6VkVETERhdHc6MQ&entry_0=(firstname)&entry_1=(lastname)&entry_2=(email)">Test</a>

Wichtig ist, man muss den Link traditionell erstellen und nicht mit den Shortcodes von MadMimi. Damit übergeben wir nun also direkt die drei Werte an das Google Formular. Ein praktischer kleiner Tipp der bei vielen Anmeldeformularen einfach das bisschen Komfort mehr ist, den auch eure Leser verdienen.

1 Kommentar

  1. Pingback: GoogleNewsDE

Jetzt kommentieren: