Permalink

11

Google geht neue Wege

Was bedeutet es eigentlich für die ganzen Mobiltelefonhändler wenn jetzt Google sein Nexus One Mobiltelefon direkt vertreibt? Heute in den USA, sicher demnächst in der Schweiz.

Wird Google das Telefon nur über diesen Weg vertreiben oder werden Händler wie Digitec und Mobilezone das Gerät auch von HTC beziehen können und über die normalen Verkaufskanäle vertreiben?

Google scheint auf jeden Fall einen guten Job zu machen und von einem wichtigen Mitbewerber einiges in Sachen Produktmarketing gelernt zu haben. Die Fotogalerie ist cool gemacht und das ganze Gerät macht einen stimmigen Eindruck.

Einzig am Soundtrack kann man bei Google noch arbeiten, die Musik wird aber dank Apples iTunes/iPod Schiene in der nächsten Zeit sicher noch zur Knacknuss für Google.

11 Kommentare

Jetzt kommentieren: