Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Grossartiger kleiner Mini. - leumund.ch
Permalink

20

Grossartiger kleiner Mini.

Ja, ich habe es getan. Ich habe mir den Bowers & Wilkins Zeppelin Mini gekauft. Wohl einen der ersten der direkt vom Apple Zentrallager in Holland an den Apple Store in Zürich geliefert wurde. Sogar Bowers & Wilkins Schweiz hat die erste Lieferung erst letzten Freitag erhalten.

normal-ansicht mini zeppelin

Der kleine Zeppelin Mini ist wirklich das schönste iPhone Dock das ich kenne. Vom Design her schlicht und unauffällig geizt er nicht beim Sound.


Der Zeppelin Mini bezieht die Musik vom iPhone wohl als eines der wenigen Sounddocks digital. Das heisst, im Gegensatz zu den meisten anderen Sounddocks wird die Musik erst im Zeppelin Mini von Digital (USB) auf Analog (Lautsprecher) gewandelt. Damit wird die Musik einmal weniger von Analog nach Digital gewandelt. Genauso kann man den Zeppelin Mini auch als Lautsprecher direkt via USB an einen Apple oder PC anschliessen.

bowers & wilkins zeppelin mini

Nachdem ich das Gerät ausgepackt habe, die entsprechende Halteschale für das iPhone 3G/S montiert, die Airport Express Basisstation und das richtige Kabel im Auto gefunden habe musste ich nur noch gefühlte 2 Stunden darauf warten dass sich mein soeben ausgetauschtes iPhone wieder komplett mit iTunes synchronisiert hat.

bedienung zeppelin mini hand am dock

In den letzten Tagen konnte ich den Mini dann richtig ausprobieren. Ich bin überrascht wieviel Kraft und Energie aus der kleinen Büchse kommt. Bei klassischer Musik hat man das Gefühl das La Bohème Orchester aus dem Westside sitze in der guten Stube. Bei den akustischen Knock on Wood Songs der Young Gods meint man direkt im Papiersaal zu sitzen und Robbie rockt wie im Kino.

Mein letztes solches akustisches aha-Erlebnis war vor 15 Jahren bei Audiopur in Fribourg. Aber ich bin ja nicht audiophil und deshalb finde ich den Mini wie gemacht für mich.

Den Mini gibt es für sagenhafte 599.- CHF zu kaufen. Damit liegt er wohl neben den relativ klotzigen Geräten von Geneva und dem Original Zeppelin in der Oberliga der iPhone Docks.

Support Seite mit aktueller Zeppelin Mini Software
Zeppelin Mini FAQ

20 Kommentare

  1. Pingback: B&W Zeppelin mini | tippsblog.ch

  2. Pingback: Der kleine macht schön viel Lärm

  3. Pingback: Reisekopfhörer® • bose, gadget, musik, sound, technologie • leumund.ch

  4. Pingback: B&O Master Link Gateway • bang, beo5, bö, haussteuerung, iphone, masterlink, olufsen • leumund.ch

  5. Pingback: AirPlay Lautsprecher • airplay, apple, ihome, jbl, lautsprecher, musik, philips, zeppelin • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: