Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Grundrecht auf Facebook & Co.? - leumund.ch
Permalink

18

Grundrecht auf Facebook & Co.?

Seit letzter Woche ist bei uns in der Firma der Zugang zu Facebook gesperrt. Ein Schritt den ich sinnvoll finde. Einerseits aus persönlichen Gründen die hier zumeist bekannt sind, anderseits weil ich der Meinung bin dass Facebook in der Firma nichts zu suchen hat.

Nicht nur dass, ich bin sogar der Meinung dass in Firmen auch Nachrichtenportale und Social Communities (exkl. evtl. Xing und Linkedin) grundsätzlich gesperrt oder nur zu Randzeiten verfügbar sein sollten. Das heisst zum Beispiel bis acht Uhr morgens, dann über Mittag und abends nach 18h wieder.

In den anderen Zeiten hat der Arbeitnehmer nämlich zu arbeiten! Und wenn er seine Freundschaften bei Facebook pflegen will kann er dies ausserhalb der Arbeitszeit tun.

18 Kommentare

  1. Pingback: Facebook Sperre umgehen • facebook, proxy, sicherheit, sperren, ssl • leumund.ch

  2. Pingback: 10 Gründe warum Firmen Facebook nicht blockieren sollten | Netwoman's Blog

  3. Pingback: Facebook Sperre umgehen • facebook, proxy, sicherheit, sperren, ssl • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: