Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Gummi wechseln! - leumund.ch
Permalink

9

Gummi wechseln!

pa3.jpgEs ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der erste Schnee fällt im November und dann ist es vorbei mit dem verdrängen des Winters.

Also muss ich jetzt wohl oder über Winterräder besorgen (zum Glück nicht kaufen) und montieren. Das tu ich jetzt morgen früh und zwar soll es ein Michelin Primacy Alpin PA3 sein der hat nämlich prima abgeschnitten und scheint aus echt edlem Gummi zu sein. Hoffen wir mal ich komme morgen früh dann auch bis zum Pneuhaus.

Danach sehen wir ja sicher bis Ende der Saison keine Schneeflocke mehr.

Eigentlich ist das ja nervig, dass man für die paar mal Schnee halt doch einen Winterreifen haben muss. Aber ich mag nicht mit Sommerreifen rumkurven, an irgendeinem Unfall beteiligt sein und dann irgendwie noch Probleme mit der Versicherung kriegen. Was macht ihr eigentlich so? (Falls ihr nicht nur Zug fährt…)

9 Kommentare

Jetzt kommentieren: