Permalink

7

Hands on: Singapore Airlines Airbus A380

Da Tom im Travelblog schon alles wesentliche zum ersten regulären Linienflug der A380 zwischen Singapur und Zürich geschrieben hat, meine Bilder schon im linkRiss! #12 verlinkt sind, mein Start-Video leider unbrauchbar ist, dafür der Pixelfreund ein tolles Startvideo produziert hat kann ich nur noch ein paar Punkte anfügen.

Ich hatte den Eindruck dass die Sitze in der Business Class deutlich breiter sind wie die Sitze in der First Class, dass Menschen, die in einer der 12 First Class Suiten reisen nach 12h sicher an einer Depression leiden und dass die Ausstattung der Economy Class kein Highlight ist.

Dennoch würde ich sofort wieder mit Singapore Airlines nach Australien fliegen. Da ist mir der Service von meiner letzten Reise noch allzugut in Erinnerung. Und ich denke auch der Sitzkomfort in der Economy Class ist ein wenig besser geworden.

Ich danke Singapore Airlines auf jeden Fall für die Einladung an diesen eindrücklichen Event. Ich denke man hat als normaler Passagier meistens keine Möglichkeit einen Blick in die First Class oder Business Class zu werfen. Sonst würden sich die First Class Passagiere ja wie Zootiere vorkommen und noch eine grössere Depression kriegen.


7 Kommentare

  1. Pingback: Christian Leu

  2. Hallo Touni
    Vielen Dank für den Link. Ist ja cool wie der das gefilmt hat. Ich hab ja den Helikopter auch gesehen. Nur, wer finanziert den Giu den? Der ist ja erst 25?

  3. hehe, so ein Heli kostet auch nicht die Welt. Wird wohl um 600.- pro Flugstunde gewesen sein. Viel länger dürfte er auch nicht gehabt haben.
    Aber er macht das glaub eh auch kommerziell. Diese Aufnahmen waren z.B. bei TeleZüri und SF zu sehen.

    Hier seine Doku über LSZH:

    hd=1

    oder ein Flug von Zürich bis Madrid und retour:

    hd=1

    oder Umschulung auf die A330 (circuits):
    http://www.rueschproductions.com/2010/02/swiss-training-day-in-chateauroux.html

    hättest ihn in die A380 mit reinnehmen müssen. ;-)

  4. Pingback: social travelling #nyc – march 2012 • amerika, meet, new york, reisen, social • Der LeuMund.ch

  5. Pingback: Mit dem Airbus A380 nach New York • a380, airbus, fliegen, frankfurt, new york • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: