Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Haushaltsbuch 2.0 - leumund.ch
Permalink

11

Haushaltsbuch 2.0

Ich erfasse ja seit 2 Monaten meine täglichen Ausgaben mit der Moneybook App. Erste Erkenntnis ist, dass ich im Februar mit Ausgang den bisherigen grössten Budgetposten Einkaufen ablösen konnte. Hat aber eindeutig einen Zusammenhang mit meiner Reisetätigkeit.

Jetzt hat auf Anfangs Monat der Familienvater Patrick Federi eine eigene Webapp zum Erfassen der Haushaltskosten lanciert. Mit Expenzez.com kann man ganz einfach und übersichtlich Buch über die eigenen Ausgaben führen.

Die Applikation ist sehr einfach aufgebaut und sowohl im Webinterface als auch auf dem iPhone kann man sehr schnell neue Ausgaben erfassen. Die Kategorien sind frei erstellbar und deshalb ist Expenzez.com für ganz viele Bereiche anwendbar.

Ich habe bemerkt dass man mit ein wenig Konsequenz Ende Monat sehr gut sehen kann wohin eigentlich das Geld fliesst. Da ja heute der neue Monat begonnen hat ist auch ein guter Moment um sich gleich mal bei Expenzez.com zu registrieren.

11 Kommentare

  1. Pingback: Christian Leu

  2. Pingback: Expenzez

  3. Pingback: daniel p schmidt

  4. Pingback: Martin Tinu Erni

  5. Pingback: uberVU - social comments

  6. Pingback: Finanzen im Griff mit You need a budget - Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: