Permalink

5

Ich blogge mit Sonnenstrom

Gestern habe ich im Rahmen der Aktion Tage der Sonne die Solaranlage der Firma EDZ in Büren an der Aare besucht. Diese wurde von der Bruno Peter AG und der Energieversorgung der Stadt Büren erbaut und im letzten August in Betrieb genonmmen. Insgesamt liefert die Anlage Strom für ca. 40 Haushalte. Die Anlage ist eine der grössten im Kanton und besteht aus 484 Panels. Die Effizienz ist durch diese Grösse natürlich um einiges höher als bei einer Anlage mit 4 Panels auf einem Einfamilienhaus.

Ich habe mir jetzt auch 150kWh Solarstrom gekauft und blogge jetzt mit Solarstrom, da das Rechnungsbeispiel mit den 300 Stunden Bügeln für mich nicht aufging.

Es würde mich freuen wenn du dieses Projekt von meinem Jugend-Freund mit einem Kübeli Solarstrom aus Büren unterstützen würdet. 50kWh gibt es schon für CHF 40.35. Ein Betrag den wohl die meisten von euch für ein wenig Solarsurfen investieren könnt!

Bestellformular Sonnenstrom aus Büren a.A. oder per E-Mail an edz@edz.ch.

5 Kommentare

  1. Pingback: AriesNoMû

  2. Pingback: WWF Schweiz

  3. nette Idee. Könnte 200 kWh für den Mac mini Server nehmen. Dann hätte ich ein Jahr lang ein gutes Gewissen. :D

  4. Pingback: Solarstrom-Blogger • 2010, blog, solarenergie, sonne, strom, Umwelt • leumund.ch

Jetzt kommentieren: