Permalink

4

Immer noch online?

Jetzt habe ich einen Erklärung erhalten wieso mein Cablecom Hispeed Anschluss immer noch funktioniert:

beim abschluss der provisionierung von online zu offline sendet der provisionierungsserver ein reboot-signal zu deinem modem

aus irgendwelchen gründen kam dieses signal nicht durch

ergo: der leu ist noch online, da dieses signal nur ein mal gesendet wird.

simple as that.

und nein, wir scannen grundsätzlich nicht das netz nach unberechtigten modems, die online sind.
da die rohre des internetzes so voll sind, verdrückte es halt das abschaltsignalpaket zwischen pornos und illegalen mp3s ;)

Tja, das heisst wie angenommen, dass sehrwahrscheinlich dann beim nächsten Stromausfall die Leitung definitiv tot ist. :-)

4 Kommentare

  1. Aha, du wolltest nicht switchen sondern ganz abschalten.

    Mal schauen was bei diesem Experiment rauskommt.

Jetzt kommentieren: