Permalink

1

Investieren statt Spenden

Da ich ja den Erlös der Auktion bei Kiva.org investieren will sollte ich vielleicht mal sagen um was es bei Kiva.org überhaupt geht. Denn mit Spenden nach Afrika hat das nichts zu tun. Hier eine gelungen Beschreibung von Kiva.org Investor Exsila:

Kiva vermittelt Mikrokredite an Unternehmerinnen und Unternehmer in Entwicklungsländern. Ob du lieber einen Fischer in Senegal, eine Lehrerin in Guatemala oder einen Verkäufer in Kambodscha unterstützen willst, entscheidest du selbst. Das Geld, welches du investierst, bleibt im Kreislauf, denn sobald die Unternehmer den Kredit zurückgezahlt haben, kann das Geld wieder für neue Investments auf Kiva eingesetzt werden.

Entwicklungshilfe mit Mikrokrediten ist eine grossartige Sache und macht mit Kiva richtig Spass.

Dass Kiva.org funktioniert zeigen die Berichte von Christian, Habi und Remo.

1 Kommentar

Jetzt kommentieren: