Permalink

22

iPad zum Zweiten.

Nachdem ich mich vor einem Jahr nach einer kompletten Fehleinschätzung innert zwei Tagen vom iPad abgewandt hatte, will ich dem iPad 2 nun nochmals eine Chance geben. Vielleicht ist es ja ähnlich wie beim Rauchen, nach den ersten Zigaretten ist einem schlecht und erst mit ein wenig Hartnäckigkeit findet man es dann wirklich gut (um es sich dann nach Jahren wieder abzugewöhnen).

Nun, aus welchen Gründen bin ich diesmal der Meinung ich könnte ein iPad 2 sinnvoll in meinem Alltag und vorallem auf Reisen einsetzen:

  1. Das iPad 2 ist viel dünner und mit dem Smartcover hat man einen einfachen Ständer dabei.
  2. Auf meinen Reisen kann ich mit dem iPad meine E-Mails zumindest sichten und kurze E-Mails gleich unterwegs schreiben. (Ich arbeite sonst mit GMail, welches mir keinen zuverlässigen Offline Modus bietet.)
  3. Ich kann Präsentationen und vorallem Produktebilder bei Kundengesprächen nutzen.
  4. Ich verzichte komplett auf Papierunterlagen zum Reisen und verwalte alles in Evernote und Dropbox.
  5. Ich nehme Lesestoff auf meinem iPad mit.

Nun ja, die Argumente sind eher dünn noch, aber ich hab nun mal den selben habenwill Effekt wie vor einem Jahr. Ich bin gespannt, ob es dieses mal mit dem iPad 2 klappt. Was meinst du?

22 Kommentare

  1. Pingback: AppleNewsDE

  2. Pingback: nic Niggli-Aigner

  3. Pingback: Philipp Heri

Jetzt kommentieren: