Permalink

13

iPhone Fernauslöser

Könnte mal bitte ein begnadeter SDK Entwickler eine Lösung finden damit man die iPhone Headset Fernbedienung auch als universelle Fernbedienung zum Erstellen von Bildern und Videos benutzen kann?

apple in ear kopfhoerer mit fernbedienung

Oder dann halt einen kleinen Aufstecker für den Dock Connector den man als Hardwaretaster und Fernbedienungsempfänger benutzen kann?

13 Kommentare

  1. Pingback: mobil_tipps

  2. zumindest für die Video-Aufnahme funktioniert das schon:

    Befindet man sich in der Kamera-Applikation, lassen sich Videoaufnahmen auch mit einem Klick auf die Headset-Button starten. Ein einfacher Druck auf den Knopf am Kopfhörer steuert (sobald der Schalter der Kamera-Applikation auf “Video” umgelegt wurde) dann nicht mehr die Musik, sondern beginnt und beendet beliebig viele Videoaufnahmen.

  3. @touni
    Danke für den Hinweis. Damit wäre also schon 50% der Funktionalität vorhanden. Ob jetzt ein iPhone Camera APP Programmierer die Funktionalität auch noch für die Kamera aktivieren kann?

  4. Softwareseitig schön wäre auch die 3.0-Funktion, die iPhone-Kamera durch Schütteln auszulösen … ;-)

  5. Ich habe gerade eine App gebaut mit der das geht. Per Infrarot-Docking-Station von Apple dann sogar über Apple Remote Control. Allerdings ist das sehr fraglich, ob das beim Apple Review Prozess durchkommen würde…

  6. @Christian
    wenn sie „fertig“ wäre schon. was derzeit geht, ist „Kameradialog aufrufen“, und per Fernbedienung Bild auslösen. Bis jetzt wird noch nix abgespeichert, etc, und es sieht alles noch sehr besch….en aus. Proof of Concept halt. Aber wenn interesse besteht mach ich’s noch halbwegs brauchbar. Brauch dann noch deine iPhone ID.

  7. kein stress. wenn du ernsthaft an der app arbeitest kann ich sie auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt antesten. Interessant für mich ist eigentlich ob du als Entwickler auf die Steuerelemente der Fernbedienung Zugriff hast? Dann wäre es ja auch möglich dass andere Kamera Applikationen darauf zugreifen?

  8. Hallo, wie steht es denn mit der App? Ich benötige dringend so einen Fernauslöser.

    Irgendwie löst beim Knopfdruck am BT Headset die Kamera aus, aber gleichzeitig geht auch die Sprachwahl an und das Foto wird damit verhindert.

Jetzt kommentieren: