Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Das iPhone als Fitnesstrainer - leumund.ch
Permalink

14

Das iPhone als Fitnesstrainer

Irgendwie habe ich vor ein paar Wochen mit dem von mir lange verteufelten Jogging angefangen. Nun, Jogging kann man es noch nicht nennen, komme ich dich kaum auf 10 Minuten aneinanderhängendes laufen. Im Gegensatz zu früheren Versuchen gehe ich das ganze sehr easy an, und versuche nicht aus dem Nichts x Kilometer durchzulaufen um dann frustriert aufzugeben. Aber, jede Woche geht es ein wenig besser und mein bescheidenes Ziel ist bis Ende Jahr drei Kilometer oder 30 Minuten durchlaufen zu können.

Ein weiterer Unterschied zu früheren Versuchen ist die Möglichkeit, das iPhone für das Training und die Dokumentation einzusetzen. Es gibt verschiedenste Apps die dabei helfen. Nachdem ich die ersten Wochen mit Runkeeper vorwiegend Aufzeichnungen gemacht habe, teste ich nun aufgrund einer Empfehlung auf Twitter die micoach App von Adidas.

Ich bin gespannt wie ich das ganze in den nächsten Wochen weiterziehe und werde dann einen Beitrag über die genutzten Apps und Erfahrungen schreiben. Für Tipps und Tricks rund um das Thema bin ich natürlich sehr dankbar. Dein Kommentar freut mich!

14 Kommentare

Jetzt kommentieren: