Permalink

6

iPhone Garantieversicherung

Im Moment haben wir zwar ein kleines moralisches tief, sind aber weiter auf Kurs um auf das iPhone V2 zu warten. Aber sicher nicht auf einen offiziellen Termin der Swisscom. Die Zeichen stehen gut mit dem V2 ein nochmals attraktiveres iPhone zu erhalten genauso wie man das bei Apple Produkten gewohnt ist.

Im Laufe der Recherchen die ich diese Woche angestellt habe wurde mir klar, dass die Garantieabwicklung eigentlich das grösste Problem im Graumarkthandel über eBay, Digitec und andere ist. Eine sinnvolle Lösung bietet der Shop von Evenmobile an indem er zusätzlich zum doch schon sehr teuren iPhone auch noch eine Garantie für 99.- CHF anbietet.

Eine solche Investitionsschutzversicherung könnte man eigentlich für alle Grau- und Schwarzmarktkäufer anbieten. Bei Neugeräten für 15% vom Kaufpreis eine 12 monatige Garantie anzubieten sollte sowohl für die Käufer interessant sein wie auch für den Versicherer. Aber zum Glück ist das nicht mein Business. :-)

6 Kommentare

  1. na ja, ein auto versichert man ja auch und sonst noch vieles. ich denke eine all risk versicherung für 15% vom Neuwert wäre für manchen Interessant.

  2. Das iPhone V2 kommt garantiert… so ca. eine Woche nachdem ich dann mein iPhone V1 erhalten habe. Wetten?

Jetzt kommentieren: