Permalink

27

Kameratest: Leica X1 und Olympus Pen E-P2

Nächsten Donnerstag 1. April um 17h30 gibts ein kleines Kamera Hands-On für interessierte Fotografen jeglicher Art. Zu testen gibt es eine Olympus Pen E-P2 und die Leica X1. Die Kameras wurden mir von Leica Schweiz und der Firma Brack zum Test zur Verfügung gestellt und da ich ja nicht wirklich der Kamerafachmann bin finde ich einen gemeinsamen Hands-On das richtige um ein wenig fachzusimpeln.

Wir treffen uns um 17h30 im Restaurant Dampfzentrale (Plan) in dessen Umgebung es genug zum Fotografieren gibt. Das Hands-On dauert bis ca. 19h wo wir ja dank Sommerzeit genug Licht haben sollten. Anschliessend kann je nach Lust und Laune bei Oli was gegessen werden. Bitte meldet euch hier in den Kommentaren für den Anlass an.

Wer seine Bilder gerne mit nach Hause nimmt soll seinen Laptop oder einen USB Stick mitnehmen, weitere Kameras aus Privatbeständen zum Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch sind willkommen.

27 Kommentare

  1. Pingback: Barbara

  2. Pingback: Barbara

  3. @techpreacher
    Ich denke das spezielle an den Kameras sind die Sensorformate und der Preis. Bei der Olympus ist dies ein Microfourthirds Sensor und die Objektive der MicroFourThirds Modelle von Panasonic und co, die Pen gibts ab 799.- und ist eine prima Alternative zu einer Spiegelreflex. Bei der Leica X1 ist der Sensor im APS-C Format und der Preis mit 2’395.- entsprechend.

    In der folgenden Grafik siehst du die verschiedenen Sensorgrössen im Vergleich.

  4. Habe ich gar nicht – Dein Blog trägt mein Blog einfach mit ein im Kommentar. Die beiden scheinen keine Beziehungskrise zu haben. ;-)

  5. Pingback: Barbara

  6. Pingback: Michel Rossier

  7. Hui, da in Bern muss ich passen, hätte gerne den Vergleich zu meiner Pana LX-3 gemacht (die mich immer noch beeindruckt)

  8. mhmm, wär toll wenn ich das noch gebacken kriege um vorbeizukommen. Speziell die Leica würde ich gerne testen. Mal gucken.

  9. Pingback: Bastian Widmer

  10. Tolle Idee
    Wäre auch sehr gerne dabei (grosses Interesse an der X1). Bin aber leider verhindert. Ob es zu diesem Event einen Bericht gibt? *hundeaugenmach*

  11. Oh, darf ich auch noch kommen? Bei dieser Präsenz von Hardware und Personen darf ich ja fast nicht fehlen :)

    Bringe noch zum anfassen das neuste Flagschiff der Canon, die 1D Mark IV mit :)

    Gruss und freue mich!

  12. Pingback: Die Leica X1 im Kollektiv-Test • gruppe, leica, m9, olympus, test, x1 • leumund.ch

Jetzt kommentieren: