Permalink

6

Katzenfutter

Irgendwie mach ich jetzt dann gleich aus dem Leopard Katzenfutter. Schliesslich kann es ja nicht sein dass mich die Katze beim Start eines heruntergeladenen Programms bis an mein Lebensende daran erinnern will das ich dieses gestern heruntergeladen habe.

bild-1.png

Wie kann ich denn dieses ominöse Download Flag entfernen ohne gleich ein Skript zu installieren? Gibt es da keine Möglichkeit eine Datei als sicher zu kennzeichnen. Oder dass sich das OS X das einfach nach dem ersten Start merkt? Na ja, ich werde auf meinem MacBook den Leopard noch grad nicht installieren. Scheint dass dort auf einmal Vista Elemente eingebaut werden.

6 Kommentare

  1. Also normalerweise fragt der liebe Leo ja nur beim ersten Start nach, was ich durchaus begrüsse…

    Aber was erwartest du denn wenn du SOWAS versuchst zu starten???
    hääää?
    Das ist ein Feature von Leo, der will dich nur vor mentalem Schaden bewahren :-D

  2. Ich warte noch ein bisschen mit dem Leopard. Der Tiger läuft sowas von einwandfrei, da muss ich noch nichts wechseln, obwohl’s mich gluschten würde… Vor allem wie’s die Ordner öffnet, so gefächert, das findi kuhl.

  3. Ich bin noch nicht hundert prozent überzeugt. Habe jetzt mal ein wenig auf dem Powerbook der kleinen damit rumgewerkelt. Die Vorschau ist auch ganz prima nur macht das kleine PB nicht mehr ganz mit. Aber wenn ich es glaub mal geschafft habe mein MacBook richtig zu backupen werde ich wohl den Leopard montieren.

  4. @sam
    Leider bin ich immer noch am Backup machen meines MacBooks. Das wird sich wohl diese Woche mal abschliessen und dann werde ich Leopard installieren. Aber gestern abend habe ich kurz was auf dem Powerbook der kleinen gemacht und mich so richtig mit Leopard angefreundet. Ich glaub das wird was gutes.

Jetzt kommentieren: