Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Kein Hahnenwasser mehr in Coop Restaurants - leumund.ch
Permalink

30

Kein Hahnenwasser mehr in Coop Restaurants

Daniel Ebneter hat vor einigen Tagen in seinem Weblog gefragt ob Wasser im Restaurant gratis sein soll. Ich habe dazu einen Kommentar geschrieben (der leider verschwunden ist) dass ich seit längerer Zeit finde dass es eine Super Dienstleistung ist, in den Coop Restaurants Hahnenwasser kostenlos abzugeben. Leider hat Coop per Ende Jahr die Wasserhahnen abmontiert und das kostenlose Hahnenwasser ersatzlos gestrichen.

Auf meine Nachfrage bei der Kassiererin wurde mir erklärt dass es seit dem neuen Jahr kein Gratis-Hahnenwasser mehr gebe. Sie verweist mich auch gleich auf einen Artikel im heutigen Le Matin der sich um dieses Thema kümmert.

Gemäss dem Artikel scheint sich Coop wegen möglichen Bakterienverunreinigungen von den Wasserkaraffen und den Wasserhahnen zu verabschieden. Da aber der Kindersirup weiterhin in der Karaffe verkauft wird scheint es doch eher aus wirtschaftlichen Gründen zu sein.

Kehrseite der Geschichte, eine 5dl Flasche Evian Mineralwasser ohne Kohlensäure kostet 3.60 CHF. Und hier bin ich nun mal nicht bereit soviel zu bezahlen. Umgekehrt würde ich aber für ein Glas Wasser auch bis zu 1.- CHF bezahlen womit Coop sicher auch einen Profit machen würde.

Ausnahmsweise bin ich der Meinung dass der Konsument sich hier wehren sollte. Welche Meinung habt ihr zu diesem Vorgehen der Coop und welche Möglichkeiten haben wir als Konsumenten?

30 Kommentare

  1. Pingback: Daniel Ebneter

  2. Pingback: kate rageth /baumann

  3. Pingback: Coop macht Rückzieher beim Hahnenwasser • coop, restaurant, schweiz, wasser • leumund.ch

Jetzt kommentieren: