Permalink

10

Test Kleinanzeigen Schweiz

netgear-dg834g-wireless-adsl-router-analog.jpgDa ja mittlerweile einige Anbieter um Kleinanzeigen buhlen habe ich zum Test einen Wireless ADSL2 Router Netgear DG834G aus meinem Garage Sale bei 3 Anbietern eingestellt. Ob ich den Router für die 100.- CHF verkaufen kann weiss ich noch nicht aber im Endeffekt bin ich gespannt welche Reaktionen auf welche Anzeigen erfolgen.

Die Anzeigen habe ich bei folgenden Anbietern positioniert:

Grundsätzlich kann ich feststellen dass alle 3 Anbieter einfache Formulare zum einstellen eines Inserates bieten. Das hübscheste kommt meiner Meinung nach von local.ch, das einfachste von Kijiji und das einzige das auch mit kostenpflichtigen Optionen erweitert werden kann bei Piazza.ch.

Bei allen 3 Anbietern ist die Anzeige grundsätzlich kostenlos und ohne Registrierung zu erstellen. Bei Local.ch und Kijiji wird die E-Mail Adresse am Schluss überprüft, bei Piazza erscheint das Inserat sofort. Interessant ist, dass alle 3 Anbieter einen lokalen Touch einbinden, hierbei kann aber wiederum Local.ch glänzen indem es meine Adresse trotz fehlender Strasse schon richtig anzeigt:

capit-00011.jpg

Grundsätzlich sind sich die 3 Anbieter ebenbürtig. Innerhalb von Minuten hat man eine vernünftige Kleinanzeige die bei local.ch sogar noch in die Printausgabe der Fundgrueb kommt. Jetzt warte ich mal ab was passiert und wenn etwas passiert berichte ich wieder.

10 Kommentare

  1. Pingback: Sieg für Local.ch < leumund!

  2. Pingback: Elektroflohmarkt! | Der Leumund!

  3. Pingback: Sieg für Local.ch • homework, kleinanzeigen, local.ch, test • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: