Permalink

5

Klicken mit dem neuen Touchpad

Wie ich jetzt das neue MacBook im Mediamarkt zum ersten mal in die Finger bekam wurde mir nach einigem rumgeklicke bewusst dass ich ja auf dem neuen Touchpad ohne Taste bin. Dann habe ich diese intuitive Handposition sofort fotografiert um dieses Bild an Damian Amherd von neuerdings.com zu senden der irgendwie nicht ganz mit dem neuen Trackpad klar kommt:

Bis anhin hat der durchschnittliche Mac-Benutzer wohl meistens zweihändig gearbeitet, sprich mit einer Hand auf der Taste und der “starken” Hand auf dem Touchpad, oder hat aber mindestens einen Daumen auf der Touchpad-Taste liegen gelassen.

Tönt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht:



Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso ein durchschnittlicher Mac User mit 2 Händen das Trackpad bedienen sollte.

Schliesslich muss man ja auch ab und zu was schreiben und mit der oben gezeigten Handstellung ist das neue Trackpad wirklich genial und intuitiv zu benutzen.

Vielleicht sollte sich Damian mal dieses Videotutorial über die Benutzung von Trackpads anschauen.

Ansonsten muss ich leider die Tatsache dass der Akkudeckel klappert bestätigen. Wirklich unschön, ein solches Gehäusekonzept zu realisieren und dann ne Abdeckung zu haben die scheppert.

5 Kommentare

Jetzt kommentieren: