Ja, endlich mal Live bei einem Boxmatch dabei. Das war die Idee als ich beim Management von Klitschko um eine Presseakkreditierung nachgefragt habe. Das offizielle Formular habe ich fristgerecht eingesandt, als Presseausweis Nummer hab ich die Nummer meiner Supercard angegeben. Als Begründung für meine Anfrage habe ich einen Bericht angekündet indem ich feststellen wollte ob man nun unbedingt in seinem Leben mal so einen Meisterschaftskampf besuchen müsste. Wer älter wie 30 ist kann sich ja noch an die glorreichen Zeiten des Boxsportes erinnern. Da kamen die guten noch aus Amerika.
Danach habe ich nichts mehr gehört. Absolut nichts. Und ehrlich gesagt, vor lauter LeWeb habe ich bis auf ein Mail am 27. November auch nicht mehr nachgefragt. Mein Fehler.
Nichtsdestotrotz, könnte ja sein dass ich irgendwo auf einer Liste bin. Und um das zu prüfen bin ich also in die Postfinance Arena gefahren. Um 22h abends. Angekommen, und sofort den Media Wegweisern gefolgt wo ich dann auch gleich in einem Media Raum gelandet bin. Nur konnte mir dort leider keiner der anwesenden Sicherheitsleute weiterhelfen wo man sich denn anmelden könnte.
Na dann, stehen wir halt ein wenig an den roten Teppich und versuchen jemand zu erkennen. Scheint aber niemand da zu sein den man kennen könnte. Das heisst dann Rückzug in die gute Stube und zumindest ein wenig Boxen über Wilmaa schauen.
Schon in Runde 1 hat man das Gefühl der Vitali könnte eigentlich diesen Johnson Troll mit ein paar Schlägen umhauen. Davor scheint Klitschko aber schiss zu haben, schliesslich hat das Publikum ja einiges bezahlt.
Auf jeden Fall sind wir mittlerweile in der 11ten Runde angelangt. Die Fernsehmoderatoren von SF1 haben zwar darauf spekuliert dass Vitali auf Runde 10 gewettet hat. Im Endeffekt hat man eh das Gefühl der Johnson ist ein Hampelmann, der vom Vitali getätschelt wird bis dann eben der Zeitpunkt gekommen ist.
Hier mal einige Bemerkungen aus Twitter:
@slartbart: Der Unterschied zwischen Johnson und einem Boxsack: Der Boxsack streckt die Zunge nicht raus #boxen
@Mpolzin So, die Zuschauer haben 8 Runden Ringelpiez mit Anfassen gesehen, jetzt darf der Vitali das KO machen. #boxen
Man sieht, irgendwie scheint niemand richtig begeistert. Ausser das Publikum, das im Fernsehen zumindest sehr aktiv rüberkommt. Und genau das wäre ja nun die Frage gewesen. Wie die Ambiance an einem solchen Event ist, und ob es die hohen Preise wert ist. Gewonnen hat dann der Vitali nach Punkten. Nächstes mal geb ich mir Mühe wirklich mal dorthin zu kommen.
Pingback: Malte Polzin