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Kommunikationsabteilung 1.0 bei Ringier 2.0

Interessant, wie Ringier die bekannten Pfade verlässt und komplett neue Produkte entwickelt und vermarktet. Heute lanciert Ringier mit Parasit eine iPhone Satire App:

Noch spannender ist es aber, zu sehen dass die Ringier Kommunikationsabteilung mit der Sturheit eines Besenstiels Pressemitteilungen mit Hinweis auf die App und die Facebook Fanpage schreibt, aber keinen einzigen direkten Link dahin in die E-Mail und das Wordformat macht. Ich muss also in Facebook und iTunes die App zuerst selber suchen.

Immerhin nimmt sich die Netzwoche noch die Zeit um die richtigen Links zu finden, während OnlinePC und die Werbewoche stur auf Ringier.ch verlinken von wo aus man auch keine weitere Informationen findet.

Eigentlich schade, wenn solche Kommunikation betrieben wird, beide Artikel ohne direkten Links haben ja für Ringier sozusagen keinen Wert um die App in den ersten Tagen gleich in die Top Apps im iTunes Store zu pushen.

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