Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Kostenlos oder Gratis? - leumund.ch
Permalink

41

Kostenlos oder Gratis?

Es gibt nur wenige Menschen die mit Herzblut Dinge tun ohne wirklich dafür ein Entgelt zu kriegen. Blogger gehören dazu. Blogger schreiben zu wichtigen und weniger wichtigen Themen in Ihre Blogs. Blogger geben Wissen weiter ohne auch nur etwas dafür zu verlangen.

Und dann frage ich mich, sind Blogger Blogger weil sie nichts anderes können?

Denn, das Wissen ist ja zumeist da und nicht klein:

  • Warum schreibt Pascal Birchler anstatt in seinem WP-Magazin.ch über gute WordPress Tricks nicht ein kleines feines eBook mit Tricks zu WordPress?
  • Warum schreibt Marcel Widmer anstatt seinen Jobblog.ch nicht einmal ein kleines eBook mit 20 Seiten über gute Bewerbungsunterlagen?
  • Warum schreibt Sam Steiner nicht ein eBook über Bass Spezialisten und Ihre Tricks anstatt darüber zu zu bloggen?

Liegt es daran dass wir unser eigenes Schreiben als zu wenig wichtig erachten? Als zu unbedeutend? Mir fällt manchmal auf, dass wir schon zuviel wissen.

Basiswissen ist für uns Blogger so selbstverständlich dass wir nie darauf kämen einen Blogbeitrag zu schreiben in dem erklärt wird wie man mit dem iPod Musik im Auto hört. Aber schaut man sich zum Beispiel bei eload24.com um staunt man nur noch über die vielen eBooks die es gibt.

Ich bin überzeugt dass jeder Blogger in der Lage wäre ein eBook mit einem Thema wie Intelligent drucken im Büro zu schreiben.

blogs-lesen-nutzen

Deshalb sollten wir anstatt Bibliotheken zu bauen besser anfangen unser Wissen auf 20 Seiten komprimiert denjenigen zu verkaufen die es nicht wissen.

41 Kommentare

  1. Pingback: Das Verkaufsplugin | leumund.ch

  2. Pingback: Umfrage zu eBook - mkellenberger blog

  3. Pingback: Die Gurus und das Folgevolk | leumund.ch

  4. Pingback: Kostenlos oder Gratis? ? blog, ebook, kostenlos ? leumund.ch » Suchmaschine Quixsuche

  5. Pingback: Das Verkaufsplugin • econtent, paypal, plugin, wordpress • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: