Es gibt nur wenige Menschen die mit Herzblut Dinge tun ohne wirklich dafür ein Entgelt zu kriegen. Blogger gehören dazu. Blogger schreiben zu wichtigen und weniger wichtigen Themen in Ihre Blogs. Blogger geben Wissen weiter ohne auch nur etwas dafür zu verlangen.
Und dann frage ich mich, sind Blogger Blogger weil sie nichts anderes können?
Denn, das Wissen ist ja zumeist da und nicht klein:
- Warum schreibt Pascal Birchler anstatt in seinem WP-Magazin.ch über gute WordPress Tricks nicht ein kleines feines eBook mit Tricks zu WordPress?
- Warum schreibt Marcel Widmer anstatt seinen Jobblog.ch nicht einmal ein kleines eBook mit 20 Seiten über gute Bewerbungsunterlagen?
- Warum schreibt Sam Steiner nicht ein eBook über Bass Spezialisten und Ihre Tricks anstatt darüber zu zu bloggen?
Liegt es daran dass wir unser eigenes Schreiben als zu wenig wichtig erachten? Als zu unbedeutend? Mir fällt manchmal auf, dass wir schon zuviel wissen.
Basiswissen ist für uns Blogger so selbstverständlich dass wir nie darauf kämen einen Blogbeitrag zu schreiben in dem erklärt wird wie man mit dem iPod Musik im Auto hört. Aber schaut man sich zum Beispiel bei eload24.com um staunt man nur noch über die vielen eBooks die es gibt.
Ich bin überzeugt dass jeder Blogger in der Lage wäre ein eBook mit einem Thema wie Intelligent drucken im Büro zu schreiben.
Deshalb sollten wir anstatt Bibliotheken zu bauen besser anfangen unser Wissen auf 20 Seiten komprimiert denjenigen zu verkaufen die es nicht wissen.
Pingback: Das Verkaufsplugin | leumund.ch
Pingback: Umfrage zu eBook - mkellenberger blog
Pingback: Die Gurus und das Folgevolk | leumund.ch
Pingback: Kostenlos oder Gratis? ? blog, ebook, kostenlos ? leumund.ch » Suchmaschine Quixsuche
Pingback: Das Verkaufsplugin • econtent, paypal, plugin, wordpress • Der LeuMund.ch