Nachdem Rivella Lang lebe anders
zum Kampagnenmotto erklärt hat folgt nun die nächste Schweizer Traditionsmarke Toblerone mit Einzig. Nicht artig.
.
Abgesehen davon dass in Deutschland ein Massageclub mit dem Namen Einzig. Nicht artig. den Toblerone Claim schon besetzt, sind die beiden Kampagnen sehr ähnlich aufgebaut.
In beiden Fällen wird versucht die Konsumenten in die Kampagne einzubinden. So werden wir in 3 Monaten mal schauen wie es um die 2 Fanpages bei Facebook bestellt ist. Stand heute, Rivella 15’799 Fans vs. Toblerone 7’239 Fans.
Update:
Interessanter Hinweis von @mpolzin via Twitter. Gemäss diesem Beitrag in Werben und Verkaufen wurde derselbe Slogan Einzig – nicht artig.
schon 1989 von einer Brauerei verwendet.
Pingback: Leus linkRiss!
Pingback: Seeländer Marketing Event • biel, event, marketing, meeting, networking • leumund.ch