Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Langläufer! Das iPhone im Telefonie Praxistest - leumund.ch
Permalink

6

Langläufer! Das iPhone im Telefonie Praxistest

Auch wenn der Bö recht hat kann ich jetzt doch auch beruhigt sagen dass das iPhone im Ausland ohne dauerndes Rumgedaddel im Internet sehr wohl auch einen grösseren Zeitraum ohne Netzteil mitmacht.

Die Nutzung von 6 Stunden und acht Minuten war gemischt, auch mit WiFi und GPS-A. Nur habe ich die Funktionen auch wieder ausgeschaltet. In der Schweiz habe ich dann noch einigen Datenverkehr gehabt. Ansonsten wurde das iPhone als iPod benutzt und einige Telefonate über die 3 Tage geführt.

Am meisten schmerzt beim Auslandeinsatz nicht der Verzicht auf Datennutzung sondern dass Visual Voicemail ganz einfach wieder deaktiviert ist und man damit eine normale Combox hat.

Dies soweit das Ergebnis meiner zweiten Ferienwoche mit dem iPhone. Jetzt sind die Ferien vorbei und das iPhone muss sich im Praxiseinsatz bewähren.

Die grösste Herausforderung ist dabei nach wie vor die Integration von MobileMe mit Outlook 2003 das von einem Exchange 2000 Server versorgt wird und daher ActiveSync nicht unterstützt.

6 Kommentare

Jetzt kommentieren: