Permalink

20

LIIP Fribourg baut an

Interessantes Bauprofil das es vor dem Büro von LIIP zu sehen gibt. Also spekulieren wir mal was die prämierten Entwickler dort hinbauen wollen. Evtl. ein Sitzungszimmer über dem Trottoir, eine Aussichtsplattform auf die Tour Soprano Baustelle oder einen Vogelkäfig?

Bild 1

LIIP von hinten
img_1530.jpg

LIIP von vorne

Aber ehrlich gesagt würde es dem Gebäude schon ganz gut tun mal die Fenster zu putzen. Würde sich gleich viel besser machen!

20 Kommentare

  1. Soll anscheinend nen Dancing werden, hat man mir gesagt. Details kenn ich aber nicht, da müsste man die Fribourger selber fragen

  2. Aaaalso: Dieses Profil hängt da am Haus, weil ein Kulturzentrum mit Bühne und Club das Gebäude beziehen will. Auflagen verlangen, dass da an der Fassade ein Notausstieg zu kleben hat.
    Sollte das Bauvorhaben übrigens realisiert werden, dann erhält unser Gebäude – das uns doch sehr ans Herz gewachsen ist – ein neues Kleid. Ob das bei der Graffitidichte im Quartier lange einfarbig bleiben wird, wage ich zu bezweifeln ;)

    Und ja richtig: Das Fri-Son ist ganz in der Nähe, nämlich im gleichen Gebäudekomplex.

  3. Aber danke für die Infos.

    Habe schon an eine Art Treppe/Treppenhaus gedacht. Und im Quartier ist ja wirklich einiges in Bewegung, bzw. verschwinden ja ganze Häuserzeilen und Parks.

Jetzt kommentieren: