Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Location based reminders - leumund.ch
Permalink

3

Location based reminders

Im Moment spriessen ja Standort basierte Dienste (Location Based Services, LBS) wie Gowalla, Foursquare und Google Latitude an allen Ecken und Enden im Internet.

Ich bin auch überzeugt dass diese Dienste die Zukunft des Internets sein werden. Die ganzen Spielereien mit einckecken und virtuellen Gegenständen wie dies bei Gowalla der Fall ist sind aber nur Beizeugs in der Entwicklungsphase.

Ich bin immer noch überzeugt dass uns Google mit Latitude noch einige weitere Interessante Features bringen wird. Nach den Friend Alerts würde ich mich diesbezüglich über einen Location Alert freuen.

Die Funktionalität wäre ganz einfach, man gibt Dinge ein die man an einem bestimmten Ort nicht vergessen will, in meinem Fall meine Skijacke und mein Mammut Jäckli das ich bei meinen Eltern habe und sobald ich das nächste mal meinen Standort in der Nähe meines Elternhause habe kriege ich von Google einen Reminder per SMS damit ich die Sachen nicht vergesse. (Sofern meine Mutter diesen Beitrag liest wird sie mir sicher auch dabei helfen)

3 Kommentare

  1. Pingback: Lars

  2. Pingback: dot8

  3. Pingback: Warum hat Swisscom Friendzone vergessen? • 4sq, facebook, gplus, gps, latitude, lbs, mobilfunk, smartphone, zellenortung • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: