Permalink

11

Logo Contest Endspurt

Leider aus Zeitgründen ein wenig aus dem Fokus geraten ist der demnächst endende Logo Contest 2008. Und ehrlich gesagt, ich find sehr vieles sehr schlecht. Zuallererst wundert es mich, dass keine oder nur wenige Fragen in der Ausschreibung gestellt wurden. Denn nur durch Fragen hätten sich die Teilnehmer eigentlich ein genaueres Bild meiner Vorstellungen machen können. Daher wurden viele Logoentwürfe abgegeben, die mir persönlich einfach nicht gefallen (um es mal anständig zu sagen). Ein paar finde ich ganz gelungen, und es wird sicherlich einen Gewinner geben. Aber im Moment sehe ich noch kein Logo das meinen Blog zieren wird!

Welches ist dein Favorit?

11 Kommentare

  1. Mir persönlich gefällt auch dieser Vorschlag noch gut. Aber Dir ist er wahrscheinlich eher zu schlicht, zu wenig auffällig. Einfach zu wenig „leu-like“, gell?

    Ich seh‘ schon: Gut hab ich Dich den Logo Contest zuerst machen lassen, da kann ich für meine eigene Ausschreibung noch viel lernen…

  2. Als Designer sieht man sich leider oft mit ein paar groben Floskeln wie „machense mal was schönes so im Stil von [Link einsetzen]“ konfrontiert. Dein Briefing ist dagegen schon sehr ausgereift und lässt wenige Fragen offen. Bestenfalls sollte man den „Kunden“ natürlich halbwegs kennen und wissen, welcher Style gefragt ist – da gebe ich dir Recht ;)
    Wenn es die Zeit zulässt steuere ich auch gern noch einen Entwurf bei. Ob’s Fragen gibt, wird sich zeigen…
    Gute Woche,
    Stefan [link]www.kontour.ch[/link]

  3. *klugscheissmode*

    Also mir gefällt das Logo mit Leumund.ch am besten ;-)

    Ich hab ja noch ein wenig Zeit für meine Einsendung :-D

  4. *petzmodus*

    Wenn Dich hierfür
    hierfür
    entscheiden solltest, müsstest Du den Gewinn wohl gerechter Weise an
    Jack Wolfskin übergeben.

  5. Die drei, die du vorschlägst gefallen mir eher nur mässig. Aber und den Vorschlägen sind doch einige, die ganz gut taugen würden – ich verstehe diese Negativität nicht so wirklich. Nach der Liste von Anforderungen finde ich es auch eher merkwürdig, verwundeRt zu sein, dass wenige Fragen gestellt wurden. Jänu. Dehalt.

  6. LtStoned: Schick siehts ja aus, aber hast Du dir DAS schonmal in kleiner vorgestellt? Oder das Logo muss in dieser Größe auf den Blog, da sieht man ja nix mehr vom Inhalt;)
    Hat auch etwas von Sylvester wie ich finde. Ich glaub er sollte schon ein Logo bekommen, was etwas mehr erzählt – Du hast auch recht, etwas persönlicher, wie sein Kopf oder sein Gesicht sollte es vielleicht sein.

  7. ich denke ein logo, das viel zeigt, setzt sich vor allem mit dem ads auseinander… man nimmt als ads-kranker, wie „der leumund“ selber schreibt, einfach alles wahr und kann es kaum verarbeiten… diese logos zeigen sehr wohl, dass sich mit dir auseinandergesetzt wurde. Die Favouriten kann ich nicht nachvollziehen, aber das ist Geschmacksache. Zwei sind schlicht geklaut und das andere ist einfach nur sehr anspruchslos und spiegelt außer der schweiz irgendwie gar nichts wieder. Nun ja ich hoffe dennoch auf eine erfolgreiche Entscheidungsfindung deinerseits :)

  8. Pingback: Dodge Nitro Fanclub | der leumund!

Jetzt kommentieren: