Permalink

7

Luftaufnahme Murten-See

Eigentlich habe ich mich letzten Freitag geärgert dass ich während dem Überflug mit der Linienmaschine von Kopenhagen nach Genf den Murtensee verpasst habe und nur noch den Zipfel von Faoug bis Avenches fotografieren konnte und wies der Zufall will, bekam ich am nächsten Tag über Twitter einen Link zu folgendem Bild:

Luftaufnahme von Murten, Faoug und Murtensee © 2009 Martin Steiger

Luftaufnahme von Murten, Münchenwiler, Altavilla, Courgevaux, Faoug und Murtensee © 2009 Martin Steiger

Martin Steiger hat das Bild wohl aus einem Sportflugzeug heraus fotografiert was natürlich tausend mal besser ist als ein iPhone Bild aus dem Airbus heraus. Vielen Dank!

Und irgendwie passt das Bild zur heutigen Lancierung von Google Streetview in der Schweiz.

Dies, da unsere Region zwar jetzt zumindest auf der Autobahn mittels Streetview erfasst ist, die Satelitenbilder und Luftaufnahmen aber weiterhin die Tunnelbaustelle des 1997 eröffneten Tunnels Les Vignes zeigt.

Irgendwie wäre es wohl mal an der Zeit dass Google hier für aktuelle Daten sorgt. Immerhin habe ich schon 2007 darüber geschrieben.

7 Kommentare

Jetzt kommentieren: