Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Mehrere Google Kalender mit Outlook synchronisieren - leumund.ch
Permalink

13

Mehrere Google Kalender mit Outlook synchronisieren

Die Synchronisationssoftware Google Calendar Sync erlaubt zwar das synchronisieren von Outlook und dem Google Kalender, beschränkt sich aber auf die Synchronisation von maximal einem Kalendar.

Das hat mich gestört, da ich doch gerne in meinem Outlook auch die privaten Termine und die Geburtstage sehen möchte. Nach einer kleiner Suche im Internet habe ich eine Lösung gefunden.

Dabei wird mein Hauptkalender mit dem Google Kalender synchronisiert, die 2 anderen Kalender habe ich aber als Internetkalender in meinem Outlook abonniert.

20090226122121-408-shot

Das heisst, ich kann in Outlook keine Termine für diese 2 Kalender erfassen, sehe aber die vorhandenen Termine wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist.

20090226113503-407-shot

Wichtig ist, dass man mit der rechten Maustaste auf den Tab des jeweiligen abonnierten Kalenders klickt und die Option Überlagert anzeigen wählt. Dann erscheinen alle Kalender wie im obenstehenden Bild überlagert.

Natürlich wäre eine komplette Synchronisierung über mehre Kalender ideal. Für meine Zwecke ist aber diese Lösung im Moment ausreichend.

13 Kommentare

  1. Pingback: OutlookSyncClient.exe funktioniert nicht mehr | leumund.ch

  2. Pingback: 2 Monate mit meinem Magic - Android-Hilfe.de

  3. Pingback: Kontakte mit iCloud, GMail, Google Apps und Salesforce synchronisieren • gmail, google, icloud, ios, salesforce, sync • Der LeuMund.ch

  4. Pingback: ZenToDone

Jetzt kommentieren: