Permalink

5

Mein Standort

phone_circle_de.pngDas die Google Maps Mobile Applikation ein echter Renner für Windows Mobile 6 Smartphones mit GPS Anbindung sind haben wir letzthin geschrieben. Mit der neuen Variante Google Maps Mobile V2 kann nun der Standort auch ohne GPS bestimmt werden. Dies aufgrund der vorhandenen Sendezellen im GSM Netz.

Bei meinen ersten Tests hat die Funktion aber leider nicht funktioniert. Wir sind gespannt ob es in anderen Ländern oder urbaneren Regionen besser funktioniert.

Hier ein kleines Video wie das ganze funktionieren sollte und der Link zu Google Maps Mobile:

5 Kommentare

  1. gestern donnerstag habe ich mir die neue gmm version auf meinem htc teil installiert (wm 5.0) – ein wahnsinn, besonders wenn die connectivity über wlan funkt! die satellitenbilder sind 1A, das kartenmaterial für mein geschmack etwas basic, da liegt der Fokus zu 100% auf strassen, als ob die geografie aus nichst anderes bestehen würde. Fazit: GMMobile ist ein super service.

  2. und? Funktioniert bei dir „mein Standort“? Bei meinem XPA1415 funktioniert es nicht. Könnte damit zu tun haben dass Google diesen Gerätetyp einfach nicht erkennt. Eventuell würde es mit der Kennung S710 funktionieren.

  3. Pingback: relab » XPA1415 ohne GMM Ortung

Jetzt kommentieren: