Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Microsoft Surface Bildschirm selber bauen - leumund.ch
Permalink

9

Microsoft Surface Bildschirm selber bauen

Nachdem ich jetzt offiziell von Microsoft eine Window7 DVD erhalten habe werde ich natürlich in der Zukunft auch ab und an zu diesem System was bloggen. Da ich aber bisher nur das Betriebssystem unter Parallels auf meinen Macbook installiert habe kann ich noch nicht viel dazu sagen. (Ausser dass man wie immer bei Microsoft Betriebssystemen nach der Installation nicht wirklich was mit dem System anfangen kann).

microsoft_surface

Abgesehen davon hat Microsoft ein tolles Produkt lanciert. Der Microsoft Surface Screen ist ein Teil das die Augen von Microsoft Fanboy und iPhone Verweigerer Bloggingtom gefährlich leuchten lässt. Damit kann man nämlich wie auf dem iPhone ganz einfach Dinge anfassen, verschieben und sortieren. Eine äusserst interessante Technologie die es momentan bei Microsoft für 11’000 Euro zu kaufen gibt.

Dafür habe ich jetzt ausgerechnet in den Swisscom Labs eine Anleitung zum Selbstbau eines Microsoft Surface Bildschirms gefunden. Wie ich mittels kurzer Recherche sehen konnte ist es wohl die technologisch schlechteste Variante um einen solchen Screen zu kopieren, dafür wohl aber auch die einfachste und günstigste.

Im Endeffekt wird ein Beamer in einer Box für die Bildprojektion verwendet während eine Sony Playstation Kamera zur Erfassung der Handbewegungen mittels Infrarot Licht verwendet. Gesamtkosten also inklusive Beamer um die 600.- CHF.

Die besseren Systeme verwenden dann schon Laserlicht oder diese aufwändige Variante mit LEDs die aber wohl dem Surface Konzept am nächsten kommt.

9 Kommentare

Jetzt kommentieren: