Permalink

5

Moleskine Travelling Kollektion

Die bekannten Moleskine Reisenotizbücher gibt es ja mittlerweile in den wildesten Varianten inklusive einer Moleskine iPad App. Nun hat man aber auch eine Taschenserie lanciert. Hier das schön gemachte Einführungsvideo für die neue Moleskine Travelling Kollektion:

Interessant ist, wie Moleskine das Wort Travelling mit zwei L schreibt. Gemäss dict.cc wird es nämlich mit einem L geschrieben was mir letzthin bei meinem Beitrag zu Social Traveling auch schon zum Verhängnis wurde.

5 Kommentare

  1. Lieber Christian
    Beides ist richtig: das eine (traveling) ist amerikanisches Englisch, travelling ist proud to be British.
    Have a good day,
    Barbara

  2. Ich bin auch nie sicher, wie man es schreibt. Aber dafür hatte ich endlich wieder einmal einen Grund, meinen uralten und super schweren Pons Collins zu Rate zu ziehen (Ausgabe 1997).

    Natürlich hätte ich auch direkt den Kommentar von Barbara lesen können. Aber das habe ich wohl davon, wenn ich alles im RSS Reader lese ;-)

  3. Pingback: Reto Vogel

Jetzt kommentieren: