Wenn ich mir in einem meiner 35 Statistiktools das Klickverhalten meiner Besucher ansehe, dann sehe ich auch, dass die meisten Besucher überhaupt nichts klicken. Deshalb habe ich mich erneut gefragt, was es denn überhaupt für einen Sinn macht Tagwolken, Userwolken, letzte Kommentare und vieles mehr im Blog anzuzeigen? Eigentlich wenig, wenn niemand klickt.
Als ich dann letzthin bei David Bauer auf das The ideal Website Theme
gestossen bin habe ich mich sofort in dieses Design verliebt. Sogar trotz meiner Abneigung gegen Facts 2.0 musste ich eingestehen dass die Macher der neuen Newsnetz Seiten doch einiges können.
Und so springe ich jetzt über den eigenen Schatten und verwende bis auf weiteres dieses Theme von Oliver Reichenstein, den ich bislang als vorallem als unfähig abgetan habe. Respekt.
Natürlich habe ich das Theme ein wenig angepasst. So vorallem den mittleren Contentbereich auf 700px verbreitert da mir dies gestalterisch sehr gefällt. Dann habe ich die Comments in den Hauptbereich der Seite befördert und werde noch dies und das anpasssen. Neu verwende ich auch das LeuMund Logo des letzten Wettbewerbs das hier und jetzt erstmalig hinpasst.
Das heisst, in der nächsten Zeit wird hier munter gearbeitet und vielleicht das eine oder andere noch angepasst. Dass das Theme die nächsten 10 Jahre bleibt kann ich nicht garantieren. War ich doch eigentlich vom Journalist Theme ähnlich begeistert bis Benkö sich das Theme gekrallt hatte.
Pingback: Die ideale Startseite | der leumund.
Pingback: Die ideale Startseite • blog, front, ia, ideal, magazin, startpage, website, woche • Der LeuMund.ch