Permalink

6

OutlookSyncClient.exe funktioniert nicht mehr

Eigentlich war mir gar nicht wirklich bewusst dass es sich bei der Fehlermeldung von OutlookSyncClient.exe um ein iPhone Problem handelt. Ich dachte immer es sei ein Problem mit dem Google Calender Sync. Solange bis ich heute meine iPhone Kontakte synchronisieren wollte und festgestellt habe dass der Sync dauernd wieder neu startet.

outlooksyncclientexe

Daher dachte ich dass ich vielleicht die Kontakte mal wieder komplett auf das iPhone synchronisieren sollte und habe die Option Informationen auf diesem iPhone ersetzen gewählt. Eine schlechte Idee!

Das hat nämlich meine Kontakte vom iPhone gelöscht um dann immer nach einiger Zeit mit dem obengenannten OutlookSyncClient.exe Fehler zu stoppen. Worauf mein Adressbuch im iPhone einfach leer blieb.

Da ich im Internet nur nicht funktionierende Tipps von installieren einer alten iTunes Version bis zu Konvertieren der Outlook Datei in Unicode fand habe ich kurz vor dem verzweifeln das folgende getan:

  1. Alle Kontakte aus Outlook 2007 in eine .pst Datei exportiert
  2. Alle Kontakte in Outlook 2007 gelöscht
  3. Mit leerem Outlook 2007 Adressbuch in iTunes die Synchronisierung für das Iphone aktiviert
  4. Danach die Kontakte mittels .pst Datei wieder in mein Outlook 2007 importiert
  5. Geprüft dass ich keine ungelesenen Kontakte mehr habe. (Keine Ahnung wie ich zu denen kam)
  6. Erneut mit iTunes das iPhone synchronisiert und alles ist wieder ok!

Auch wenn ich kurz gedacht habe meine ganzen Kontakte seien jetzt fort bin ich froh dieses Problem endlich gelöst zu haben. Ich glaube dieser Fehler war nämlich schon ein paar Monate lang vorhanden, ich habs einfach ignoriert.

6 Kommentare

  1. Hehehe, aus meinen Zeiten als Supporter weiss ich noch wie sehr sich Benutzer an Fehlermeldungen gewöhnen können. Monatelang, jahrelang…

    Und sich dann plötzlich über Fehler ‚aus heiterem Himmel‘ beklagen.

  2. ju, ich hab dem problem solange keine beachtung geschenkt bis ich keine kontakte mehr auf dem iphone hatte. ich glaub ich hatte angst davor dass etwas mit dem iphone oder itunes die ursache sein könnte. aber im endeffekt war es ja das outlook 2007 gemurkse.

  3. Ich habe auch ein Problem. Die Synchronisation hat geklappt. Aber bei allen Kontakten ist die Vorwahl falsch. In Outlook ist überall „+41“ geschrieben. Das Iphone hat nun überall „41“ geschrieben. Nun geht kein einziger Kontakt mehr. Was nun?

  4. Pingback: Der LeuMund.ch

  5. Ich hatte dieses Problem auch, derzeit haben mir diese ganzen Tipps nicht geholfen, ich habe jedoch dieses Problem mit mobile me gehabt.
    Lösung den Computer neu synchronisieren mit einem neuen Namen, danach lief bei mir alles wieder.
    Gruß JAS

  6. Pingback: Kontakte mit outlook synchronisieren funktioniert nicht - Apple iPhone 4 - Apple und iPhone Forum

Jetzt kommentieren: