Permalink

6

OutlookSyncClient.exe funktioniert nicht mehr

Eigentlich war mir gar nicht wirklich bewusst dass es sich bei der Fehlermeldung von OutlookSyncClient.exe um ein iPhone Problem handelt. Ich dachte immer es sei ein Problem mit dem Google Calender Sync. Solange bis ich heute meine iPhone Kontakte synchronisieren wollte und festgestellt habe dass der Sync dauernd wieder neu startet.

outlooksyncclientexe

Daher dachte ich dass ich vielleicht die Kontakte mal wieder komplett auf das iPhone synchronisieren sollte und habe die Option Informationen auf diesem iPhone ersetzen gewählt. Eine schlechte Idee!

Das hat nämlich meine Kontakte vom iPhone gelöscht um dann immer nach einiger Zeit mit dem obengenannten OutlookSyncClient.exe Fehler zu stoppen. Worauf mein Adressbuch im iPhone einfach leer blieb.

Da ich im Internet nur nicht funktionierende Tipps von installieren einer alten iTunes Version bis zu Konvertieren der Outlook Datei in Unicode fand habe ich kurz vor dem verzweifeln das folgende getan:

  1. Alle Kontakte aus Outlook 2007 in eine .pst Datei exportiert
  2. Alle Kontakte in Outlook 2007 gelöscht
  3. Mit leerem Outlook 2007 Adressbuch in iTunes die Synchronisierung für das Iphone aktiviert
  4. Danach die Kontakte mittels .pst Datei wieder in mein Outlook 2007 importiert
  5. Geprüft dass ich keine ungelesenen Kontakte mehr habe. (Keine Ahnung wie ich zu denen kam)
  6. Erneut mit iTunes das iPhone synchronisiert und alles ist wieder ok!

Auch wenn ich kurz gedacht habe meine ganzen Kontakte seien jetzt fort bin ich froh dieses Problem endlich gelöst zu haben. Ich glaube dieser Fehler war nämlich schon ein paar Monate lang vorhanden, ich habs einfach ignoriert.

6 Kommentare

  1. Pingback: Der LeuMund.ch

  2. Pingback: Kontakte mit outlook synchronisieren funktioniert nicht - Apple iPhone 4 - Apple und iPhone Forum

Jetzt kommentieren: