Permalink

0

PocketPay – Windows Mobile Zahlungsterminal

Mobile Zahlungsterminals werden in Zukunft immer wichtiger. So zum Beispiel für Taxis, Pizzadienste, Kurierdienste und mobile Händler. Daher ist es kein Wunder dass die Firma Abrantix mit PocketPay ein softwarebasiertes mobiles Zahlungsterminal für Windows Mobile Geräte lanciert. Mit dem optional erhältlichen Bluetooth Belegdrucker und einem Kartenleser kann man damit ein Windows Mobile Handy zum kompletten Zahlungsterminal machen.

Das ganze Set kostet zusammen 1764.- CHF und ermöglicht die Verarbeitung von Kreditkarten aller Art. Die Unterschrift kann elektronisch auf dem Touchscreen des Handys erfasst werden.

Bei Ingenico Schweiz kostet ein mobiles Zahlungsterminal das über GPRS kommuniziert ab 1590.- CHF. Das robustere Modell 1790.- CHF.

Interessant ist aber, dass es sich bei den mobilen Terminals von Ingenico, Telekurs oder Jeronimo um vollwertige EP2 Terminals handelt die auch die Postcard und Maestro Karte akzeptieren. Und gerade diese Karten sind im Zahlungsverkehr zu bevorzugen da die Gebühren erheblich tiefer sind als bei Kreditkarten.

Fazit: Vorsicht mit der PocketPay Lösung da man damit nur Kreditkarten abwickeln kann!

Jetzt kommentieren: