Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Prepaid Datentarife in Europa - leumund.ch
Permalink

28

Prepaid Datentarife in Europa

Mein kürzlich vorgestellter Trekstor UMTS Hotspot bewährt sich bestens, so konnte ich auf meinen letzten zwei Geschäftsreisen das Roaming am Handy durchgehend ausgeschaltet lassen und für meine wachsende SIM Karten Sammlung habe ich mir dieses praktische Etui aus HongKong gekauft.

Bezüglich Datentarif findet man mittlerweile in fast allen Ländern entsprechende Prepaid Angebote. Das Modell ist nicht immer dasselbe, teilweise findet man Tagespauschalen, Monatspauschalen oder wie bei Yesss! in Österreich auch einfach ein Volumen das über mehrere Monate verbraucht werden kann. Hier eine kleine Auflistung der verschiedenen Tarife dich ich nutze:

  • Schweiz. Swisscom Natel data easy flex
    SIM Karte mit 20.- Franken Guthaben gibt es für 19,90 Franken. Datenpaket 100MB 1 Tag für 5.- Franken, 300MB 30 Tage 19.- Franken und 2GB 30 Tage für 39.- Franken.
  • Deutschland. Fonic Surfstick
    Einmalig (39,95 Euro inkl. USB UMTS Modem kein Angebot nur SIM auf der Website)
    Tagespauschale 2,50 Euro (maximal 25 Euro im Monat)
  • Österreich. Yesss! Starter-Set Mobiles Internet 1 GB
    1GB Daten, nutzbar über 12 Monate. Einmalig 9,99 Euro 2GB für 20 Euro
  • Rumänien. Cosmote Prepaid Cartela Internet Service
    Einmalig 12,40 Euro mit 10 Euro Guthaben. Danach 2 Tage mit Option Today and Tomorrow für 2 Euro incl. 0,5GB. Eine Woche für 5 Euro, ein Monat für 7 Euro (1,5GB) oder 10 Euro (3GB).

Interessant wäre es noch weitere solche Prepaid Datenpläne zu kennen. Ich habe diesbezüglich mal ein Google Formular eingerichtet. Falls ihr Prepaid Daten-Angebote aus Frankreich, Spanien, Bulgarien, Polen, Italien etc. kennt, tragt diese doch einfach ein. Das Dokument kann hier auch von jedermann eingesehen werden.

28 Kommentare

  1. Pingback: Marc Feierabend

  2. Pingback: Thomas Lang

  3. Pingback: telecomuser

  4. Pingback: Ralf Beyeler

  5. Pingback: Frank Koehntopp

  6. Pingback: Frank Koehntopp

  7. Pingback: Frank Koehntopp

  8. Pingback: Thomas Frei

  9. Pingback: Christoph Kuert

  10. Pingback: roli

  11. Pingback: Prepaid Datentarife weltweit - Mobilfunkgesellschaft Empfehlungen › TechnikBlog

Jetzt kommentieren: